top of page

Kartoffelernte wird zur Schatzsuche

Aktualisiert: 29. Sept. 2020


Ein gefundenes Kartoffelherz für die TSR

Zu Schuljahresbeginn stand im Schulgarten der Theodor-Schüz-Realschule die Kartoffelernte an. So machte sich die Naturklasse 6c bei spätsommerlichem Wetter ans Werk. Doch schnell war klar: durch die Trockenheit wird die Ernte in diesem Jahr geringer ausfallen als die letzten Jahre. Nur mit Mühe suchten und sammelten die Schülerinnen und Schüler nach den Kartoffeln. „Ich komme mir vor wie bei einer Schatzsuche“, kommentierte eine Schülerin. Jede noch so kleine Kartoffel wurde dann auch tatsächlich wie ein Schatz bejubelt. Für ein kleines Kartoffelfest sollte es dennoch reichen. In gemütlicher Runde ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c die gebackenen Kartoffelecken mit selbstgemachtem Dip schmecken. Jede Sorte hat ihren eigenen Geschmack konnten sie feststellen. Auf alle Fälle war jedem klar: selbst angebaut, gepflegt und geerntet, schmeckt am Allerbesten!

104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lesewettbewerb

bottom of page