Generationen verbinden


Im Zuge des Themas „Generationen verbinden“ führten Schülerinnen der Klasse 9 der Theodor-Schüz-Realschule Herrenberg ein Projekt mit dem Altinger Kindergarten Am Ämmerle durch.

Nachdem die Schülerinnen die Kinder im Kindergarten kennengelernt und sich über das Berufsbild Erzieher/in informiert hatten, trafen zwei Wochen später die Kinder an der TSR ein. Nach einer Stärkung am gesunden Buffet erklärten die Schülerinnen den Kindern an verschiedenen Stationen, welche Funktionen unsere Kleidung hat und wie Kleidung entsteht.

Im Frühjahr und Sommer finden weitere Besuche der Kindergartenkinder zu den Themen Bewegung und Ernährung an der TSR statt. Es ist ein toller und sehr wertvoller Austausch- für die Kinder wie auch die Schülerinnen und wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen.


0 Ansichten