Iftar-Abend an der TSR

 

Am 06.Mai begann für viele muslimische Schülerinnen und Schüler der TSR der Fastenmonat Ramadan. Dies nahmen sich die SMV zusammen mit Frau Alhaidare zum Anlass und organisierten kurzerhand einen Iftar-Abend, zu dem sowohl Muslime als auch Nicht-Muslime eingeladen wurden.

Neben einer Schülerpräsentation rund um den Ramadan, gab es zusätzlich ein überwältigendes Buffet, das mit Hilfe der Eltern zustande kam.

Das Fasten wurde schließlich um 21.11 Uhr durch den Gebetsruf eines muslimischen Schülers gebrochen und das Buffet wurde damit eröffnet. Neben dem leckeren Essen kam es zwischen den Teilnehmern zu vielerlei Gesprächen.

 

Danke an alle Mitwirkenden für die kulinarische Reise und den Einblick in die Religion unserer muslimischen Schülerinnen und Schüler.

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload